Gestern fand in der Fermersleber Halle der Freundschaft in Magdeburg das Final-4 der männlichen Jugend E um die Nordliga-Meisterschaft statt.

Qualifiziert hatten sich jeweils die beiden Erst- und Zweitplatzierten der Staffeln. Zunächst wurde über Kreuz gespielt, wo sich der BSV 93 Magdeburg (1. Platz Staffel 1, 28:0 Pkt.) im ersten Halbfinale mit 35:14 gegen die JSpG Gommern-Möckern (2. Platz Staffel 2, 20:4 Pkt.) durchsetzen konnte. Im Halbfinale Nummer zwei musste sich der SV Eiche 05 Biederitz (1. Platz Staffel 2, 22:2 Pkt.) dem SC Magdeburg (2. Platz Staffel 1, 24:4 Pkt.) mit 20:23 geschlagen geben.

Im darauf folgenden Spiel um Platz 3 gelang den Biederitzern dann der knappe 22:21-Sieg über die Jungs der Jugendspielgemeinschaft Gommern-Möckern. Bronze war vergeben, es fehlte nur noch das Finale.

Im Finale lautete die Paarung, zum dritten Mal in dieser Saison, BSV 93 Magdeburg gegen SC Magdeburg. In der Staffelphase lautete der Sieger zweimal BSV (31:17 und 36:22). Auch im Nordliga-Finale sollte sich das nicht ändern. Bereits in der ersten Halbzeit zogen die Olvenstedter auf 13:4 davon und legten so den Grundstein für den 22:13-Sieg, der den Meistertitel bedeutete.

Die Ehrung und Auszeichnung aller Final-4-Teilnehmer wurde unmittelbar im Anschluss durch den Staffelleiter René Ohm vorgenommen.

Alle Teilnehmer hatten Spaß beim erstmals ausgerichteten Final-4 des Spielbezirkes. (Bild: P. Melzer)

Anruf HVSA-Geschäftsstelle