Am letzten Sonntag fand in der Fermersleber Halle der Freundschaft in Magdeburg das Final-4 der männlichen Jugend D um die Nordliga-Meisterschaft statt. Qualifiziert hatten sich jeweils die beiden Erst- und Zweitplatzierten der Staffeln.

Der SV Eiche 05 Biederitz bezwang im ersten Halbfinale den Güsener Handball Club mit 28:12 und schaffte es so ins Endspiel. Im Halbfinale Nummer zwei musste sich die zweite Vertretung des SC Magdeburg der JSpG Gommern-Möckern mit 17:21 geschlagen geben.

Im Spiel um den Bronze-Platz gelang der SCM-Reserve ein 23:13-Erfolg über die Güsener Jungs, die somit Rang vier belegten. Im Finale lautete die Paarung SV Eiche 05 Biederitz gegen JSpG Gommern-Möckern. Nach dem Spiel zeigte die Anzeigetafel 23:11 für die Biederitzer, die somit Nordliga-Meister 2018/19 wurden.

Die Ehrung und Auszeichnung aller Final-4-Teilnehmer wurde unmittelbar im Anschluss durch den Staffelleiter Rolf Melzer vorgenommen.

Die Teilnehmer des Final-4 der männlichen Jugend D [Bilder (2): P. Melzer]

Anruf HVSA-Geschäftsstelle