Heute beginnt der Deutschland-Cup in Berlin für die männliche Landesauswahl 2003 und jünger. Zum Auftakt gewannen unsere Jungs gegen den HV Westfalen. Im weiteren Verlauf des Tages trifft die Auswahl noch auf Bayern (14 Uhr) und Rheinland-Pfalz (18 Uhr).

Die aktuellen Ergebnisse gibt es auf nu-liga: https://hvberlin-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/groupPage?championship=DC+2019&group=257662

Beide Spiele konnte unsere Mannschaft gewinnen (25:22 gegen Bayern und 25:19 gegen Rheinland-Pfalz) und trifft damit als Gruppensieger auf den HV Berlin. Anwurf ist Samstag, der 21.12.19, um 10:30 Uhr in der Lili-Henoch-Halle.

Der Live-Ticker zum Spiel kann auf der Seite des HV Berlin geöffnet werden: https://hvberlin-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/groupPage?championship=DC+2019&group=257659

Leider hat unser Team im Viertelfinale gegen eine an diesem Tag bessere Berliner Mannschaft mit 23:27 verloren. Damit war im Turnier im besten Fall nur noch der 5. Platz möglich. Um das Platzierungsspiel zu erreichen, musste der Hessische HV geschlagen werden. Die Herausforderung war es, die emotionale Enttäuschung des Vormittags zu verarbeiten. Dies gelang dem Team sehr gut. Das Endergebnis mit 23:22 für Sachsen-Anhalt war deutlich knapper, als der tatsächliche Spielverlauf.

Am Sonntag trifft die Mannschaft um 10:30 Uhr auf Schleswig-Holstein und spielt um den 5. Platz. Den Live-Ticker gibt es hier: https://hvberlin-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/groupPage?championship=DC+2019&group=257671

Am Ende war es dann doch deutlich. Unser Team unterlag mit 29:22 dem HV Schleswig-Holstein und belegt am Ende den 6. Platz beim Deutschland-Cup 2019.

Team Sachsen-Anhalt: Felix Mohs, Lasse Bahr, Leon Hein, Josias Liehr, Robin Pfeil, Fritz Haake, Yasin Jaidi, Florian Most, Bennet Daßler, Philipp Heine, Martin Halloul, Alexander Möller , Kenneth Imm, Sten Koletzki, Erik Hodur, Vito Krull

Julian Bauer (Trainer), Aaron Hahn (Co-Trainer), Helge Geistlinger (Physiotherapeut), Helmut Kurrat (Delegationsleiter), Martin Ostermann (Landestrainer)

Call Now ButtonAnruf HVSA-Geschäftsstelle