25 Jahre Beachhandball – Das besondere Jubiläum 2020 steigt am Wochenende!

Im Januar begannen die Planungen zur Jubiläumsausgabe Mitte Juni. Bereits im Februar kamen die ersten Anmeldung. Doch die aktuelle Pandemie brachte nicht nur das öffentliche Leben zum Erliegen, auch die Sparkassen-Beach-Masters mussten abgesagt werden. Doch mit den ersten Lockerungen keimte wieder Hoffnung auf. “Lieber in abgespeckter Form, als gar nicht spielen” lautet die Aussage von Denis Engel, Geschäftsführer des HVSA, Anfang Juli. Nach etlichen Gesprächen mit der Stadt Magdeburg, sowie der Erarbeitung eines Hygienekonzeptes, welches dank der Hilfe des Jugendamtes auch eingehalten werden kann, kam man innerhalb des Präsidiums Mitte Juli zu dem Entschluss, die 25. Ausgabe des Beachturniers durchzuführen.

Da es allen Mannschaften im Bundesgebiet spätestens seit März der Jagd nach der runden Kugel durstet, war auch klar, dass die äusserst begrenzten Startplätze trotz geringer Anmeldezeit, schnell vergeben sein würden. Und so schauen wir auf das kommende Wochenende, zu dem wir, unter Einhaltung des Hygienekonzeptes und der 7. Eindämmungsverordnung des Land Sachsen-Anhalt, 29 Senioren (Samstag) und Jugendteams (Sonntag) am Areal des Barleber See begrüßen.

Bei den Spielen am Samstag sind erstmalig Teams der “German Beach Open”, den Qualifikationsturnieren zur Deutschen Meisterschaft, dabei. Mit den BHC Sand Devils freuen wir uns auf den Rekordmeister der Männer. Bei den Frauen erwarten wir die Beach Unicorns Hannover (Vizemeister 2019) und Beach Bazis (Vizemeister 2018), die wohl die weiteste Anreise haben.

“Wir freuen uns riesig, dass wir die Sparkassen-Beach-Masters trotz der aktuellen Situation durchführen können. Uns ist bewusst, dass wir einen enormen Vertrauensvorschuss seitens der Stadt bekommen haben und wollen mit dem Turnier auch eine Art Vorbildfunktion für weitere Veranstaltungen und dem kommenden Saisonstart sein. Unsere Zuschauern möchten wir bereits jetzt bitten, sich an die notwendigen Sicherheitshinweise zu halten. Nur so können wir eine ordnungsgemäße Durchführung garantieren. Der Spaß ist wichtig, aber die Gesundheit unserer Gäste steht über allem.” so der Ausblick von Organisator Marco Lindau.

Print Friendly, PDF & Email
Call Now ButtonAnruf HVSA-Geschäftsstelle