Siggi Blechschmidt – eine Handballikone hinterlässt eine große Lücke

Aufrichtige Anteilnahme der Handballgemeinde im Spielbezirk Anhalt

Mit Siggi ( Siegfried ) Blechschmidt verliert der Spielbezirk Anhalt einen tatkräftigen und stets rastlosen Mitstreiter. Er war als Spieler und Funktionär tätig und vermittelte seine Erfahrung insbesondere im Kinder und Jugendbereich.
So auch als Bezirksauswahltrainer. In den letzten Jahren hingen die Minis der HSG Wolfen 2000 an seinen Lippen, wenn er sie auf die Spielfeste der F-Jugend und die Minirunden im Spielbezirk vorbereitete. Die Vielzahl seiner Aktivitäten, seiner Ideen, seines Wirken in unterschiedlichen Bereichen des Handballsports im Spielbezirk Anhalt und im Wolfener Handball wird das Gedenken an ihn wach halten. Wir werden Siggi vermissen, seine Spuren werden aber nicht nur in der HSG Wolfen 2000 e.V. und im Spielbezirk Anhalt weiter leben.

Stellvertretend für die große Anteilnahme der ehemaligen Mitstreiter, der HSG Wolfen 2000 und dem Spielbezirk soll hier der Nachruf seiner ehemaligen erfolgreichen Jugendmannschaft stehen.

Seine erfolgreiche Crew:

Print Friendly, PDF & Email
Call Now ButtonAnruf HVSA-Geschäftsstelle