Einführung elektronischer Schiedsrichter-Ausweis zur Serie 2022/2023

Mit Beginn der neuen Spielserie 2022/2023 wird im HVSA der Schiedsrichter-/-Beobachterausweis im Checkkartenformat  durch die elektronische Version im nuLiga-System abgelöst. Die gültige Lizenz ist somit jederzeit auf dem Smartphone oder Tablett abruf- und einsehbar. Er gilt als vollwertiger Ersatz für die alte Checkkarte und kann unter nuLiga-Vereinszugang im persönlichen Bereich unter Downloads als PDF-Datei eingesehen und  heruntergeladen bzw. ausgedruckt werden.

Die Neueinführung der elektronischen Schiedsrichterausweise gilt sowohl auf Verbands- als auch auf Spielbezirksebene. Ausnahme bilden hier nur die vorläufigen Schiedsrichter-Ausweise (Lizenzen). Diese werden in diesem Jahr noch einmal im alten Klappkartonformat ausgegeben. Für die Spielserie 2023/2024 erfolgt dann auch hier die Umstellung auf den eltronischen vorläufigen Schiedsrichterausweis (Lizenz).

 

nuLiga App nuLiga (Vereine), persönlicher Zugang (Downloads)
nuLiga – Die App nuLiga (Anmeldung für Vereine)
Anruf HVSA-Geschäftsstelle