HVSA-Spielbezirk Anhalt – MINI-Turnierabschluss 2022
Stadtsporthalle Coswig (Anhalt), 26.06.2022

nach Informationen
von Heiko Paasch dem ausrichtenden Verein SV Blau Rot Coswig
und Uwe Geyer, Vorsitzender des SB Anhalt der die Geschicke der Minirunde in Vertretung der Jugendwartes leitete und organisierte
Fotos bereitgestellt von Uwe Geyer und Raik Baumbach

Wieder einen ganz besonderen Tag erlebte die Stadtsporthalle Coswig (Anhalt) am Sonntag, den 26.06.2022.
Zwischen 10 und 16 Uhr hatten unsere Jüngsten Handballer aus dem Spielbezirk Anhalt das Sagen.
Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen Außen wie Innen wurde in der schönen Stadtsporthalle in Coswig Handball gespielt.
Aus der sogenannten „Dessauer“ und „Wittenberger“ Runde reisten insgesamt 8 Mini-Teams an, um Ihr Können zu zeigen. Auch viele Eltern, Großeltern und Handballfreunde begleiteten ihre Handball-Minis.
Es wurde in 2 gemixten Staffeln gespielt. In Staffel A fanden sich Jessen I, Coswig I, Zerbst und Wolfen und in Staffel B Coswig II, Jessen II, DRHV06 und Kühnau wieder.
Es wurde im Wechselmodus jeweils „Jeder gegen Jeden“ mit viel Unterstützung von den Rängen gespielt. Auch in den Spielpausen wurde es den Mini-Handballern nicht langweilig. Es wurden Fotos mit dem Biber-Maskottchen geschossen oder die Langeweile auf einer Kinder-Hopseburg vertrieben.
Nach insgesamt 3 Stunden Vorrunden-Handball und vielen Schweißperlen bei Spielern und Zuschauern wurde vor der Hauptrunde eine kurze Pause eingelegt.
Die Cheerleader vom Kampfsportclub Dokan aus der Lutherstadt Wittenberg füllten diese mit viel Können und ganz besonders viel Stimmung.
In der Hauptrunde kam es dann zu den mit viel Spannung erwarteten Platzierungsspielen, wobei jeweils die Gleichplatzierten der beiden Staffeln einen Sieger gesucht haben. Ohrenbetäubender Lärm von der Tribüne und von den weiter unterstützenden Cheerleadern brachten den kochenden „Stadthallentempel“, fast zum Überlaufen.
Nach Abschluss der Hauptrunden-Spiele waren alle MINI-Teams besonders stolz, ihre schöne Medaille, Urkunde und Ihren HVSA-Rucksack, überreicht vom Biber-Maskottchen, in den Händen halten zu können.
Sichtlich geschafft, aber glücklich reisten alle Teams samt Anhang nach einem spannenden und erfolgreichen Turnierabschluss 2022 wieder nach Hause.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Organisatoren des Abschlussspielfestes, bspw. dem Imbiss-Team der Coswiger, den mitgereisten Schieris und auch dem Kampfrichter-Team, die gemeinsam mit unseren jüngsten Handballtalenten, allen Trainern, Übungsleitern sowie Eltern, Großeltern, allen Handballfreunden dieses Turnier trotz Sommerhitze so erfolgreich haben steigen lassen. Ein besonderer Dank geht auch an unseren hitzefesten Coswiger Nachwuchs-Handballer Marvin, der den Handballminis als Biber-Maskottchen ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

HVSA – Spielbezirk Anhalt
SV Blau-Rot Coswig e.V. – Abteilung Handball

Anruf HVSA-Geschäftsstelle