update: Störung im nu – Fehler behoben. Fehleranalyse

Sehr geehrte Kund:innen,

wir konnten das Problem zwischenzeitlich identifizieren und beheben. Die Installation des Updates wurde um ca. 12:30 Uhr auf dem produktiven System fertiggestellt. Mittlerweile sollten die E-Mails also wieder vollumfänglich und inhaltlich korrekt versendet werden.

Im Zeitraum zwischen der gestrigen Installation und der heutigen Fehlerbehebung sind einige E-Mails mit falschem E-Mail-Text entstanden. Bitte beachten Sie, dass diese E-Mails nicht wiederhergestellt werden können, da der eigentliche Zweck der E-Mail zu diesem Zeitpunkt nicht mehr rekonstruierbar ist. Nach ausführlicher Analyse können wir das Problem auf automatisch generierte System-E-Mails einschränken. Es handelt sich dabei um E-Mail-Benachrichtigungen, die in diversen Prozessen mit statischen E-Mail-Texten automatisiert ausgelöst werden (z.B. Antrag auf Spielberechtigung, Bestätigungen für Turnieranmeldungen, …).

Bitte beachten Sie außerdem, dass es nach der Installation in einem Übergangszeitraum von ca. 15 Minuten erneut zu falsch versendeten E-Mails kommen konnte. Diese Situation hängt mit dem Installationsprozess und der Umstellung auf die neue Software-Version zusammen. Zusammengefasst waren also E-Mails in folgendem Zeitraum betroffen: 04.04.2023 ca. 16:00 Uhr bis 05.04.2023 12:45 Uhr.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Meldung vom 05.04., 09.14 Uhr

Wie uns heute morgen mitgeteilt wurde, kommt es nach dem letzten update zu Störungen in den Funktionen im nuLiga. Diese wirken sich aktuell erkennbar auf den E.Mail-Versand aus dem System heraus aus. Wir bitten daher, alle Vorgänge im nu, die einen E.Mail-Versand nach sich ziehen, auf einen Zeitpunkt nach Behebung des Problems zu verschieben. Sobald die Störung behoben wurde, werden wir an dieser Stelle informieren.

Anruf HVSA-Geschäftsstelle