Minispielfest bei der HSG Wolfen 2000
Die Kleinsten waren die Größten

Die Arbeit an der Basis ist eine der wichtigsten Aufgaben im Sport und speziell auch im Handball.
Dies kann nicht oft genug in den Vordergrund gestellt werden.
Deshalb werden die Spielfeste der Jüngsten im Spielbezirk Anhalt gefördert und unterstüzt wo es geht.
Stolz sind die Macher in diesem Bereich auf die seit einigen Jahren ständig wachsenden Teilnehmer- und Teamzahlen.
So sind die Spielfeste im Spielbezirk Anhalt in diesem Jahr mit insgesamt 20 Teams in vollem Gange.
Am Sonnabend, den 24.02.2024 avancierte die Sporthalle des Bildungscentrum in Bitterfeld
zu einem Bienenhaus. Die allerkleinsten Handballeleven waren die „Größten“ begeisterten Fans und Familienangehörige gleichermaßen und hatten sichtlich richtig viel Spaß am Sport.
Die Gastgeber der HSG Wolfen 2000 hatten Aktive aus den Handballhochburgen BSG Aktivist Gräfenhainichen, TSV Blau Weiß Brehna und TuS 1947 Radis zu Gast.
Obwohl sogar 10 Mädchen und Jungen dem Heimtrainer Raik Baumbach nicht zur Verfügung standen
war die Begeisterung in der Mannschaft riesig.

Sven Flade hat diese Energie schon längst angesteckt und er hilft wann es notwendig ist wie diesmal als Co Trainer.
Die sportliche Leitung des Events hatte der Jugendwart der HSG Stefan Gragert der von den erfahrenen Schiedsrichtern Jana Rauchfuß und Julian Kostow sowie den Jungschiedsrichterinnen Helene Jung, Kara Krelle und Sarah Schlosser unterstützt wurde.
Auch der Kuchenbasar der weiblichen Jugend B ist ebenfalls nicht nur bei den Aktiven sehr gut angekommen.
Da bei den Spielfesten die sportlichen Ergebnisse nicht im Vordergrund stehen, war die Begeisterung aller Mädchen und Jungen noch mehr zu spüren.
Am Ende erhielten alle Aktiven Süßigkeiten, Obst und Säfte für den Nachhauseweg.
Die Projekte mit der Hand zum Ball oder Fit für den Sport im Allgemeinen haben vieler Orts Zuspruch
und das nicht zuletzt weil die Nationalmannschaft die Begeisterung auch bei den Jüngsten neu entfacht
hat.

Anruf HVSA-Geschäftsstelle