Minifestspiel 2025 bei der HSG Wolfen 2000
===================================

Auf Grund der hohen Beteiligung 2025 im Bereich der Minis im Spielbezirk Anhalt des Handballverbandes Sachsen -Anhalts wurden 4 Staffeln zu je 5 Teams unter regionalen Gesichtspunkten zusammengestellt.
Gleichzeitig sollten damit die Fahrtkosten eingegrenzt werden.
In Gruppe 1 fand die Auftaktveranstaltung am Sonnabend bei der HSG Wolfen 2000 statt.

Die Sporthalle des Berufsschulzentrums in der Parseval-Straße im Ortsteil Bitterfeld war sehr gut und stimmungsvoll gefüllt.
So war auch die Unterstützung der Handballeleven von den Rängen gesichert.
5 Handballhochburgen der Umgebung suchten nach monatelanger intensiver Trainingsarbeit den sportlichen Vergleich mit Anderen. Über 60 Mädchen und Jungen vom SV Finken Raguhn, TuS 1947 Radis, TSV Blau Weiß Brehna, BSG Aktivist Gräfenhainichen und Gastgeber HSG Wolfen 2000 waren mit großer Begeisterung und Einsatzfreude bei der Sache.

Den sportlichen Wettstreit leiteten und kontrollierten die Jung-Schiedsrichter der HSG Wolfen 2000 mit sehr viel Fingerspitzengefühl.

Auf dem Foto v.l.n.r. Collin Maibaum, Simon Krause und Leonard Daßler vorn: Leon Witte
Am Ende erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde, eine Medaille und ein kleines Lunchpaket für die Rückreise.

Bei den Minifestspielen steht die sportliche Betätigung der Kids stehen im Vordergrund sie sollen an den Sport im Allgemeinen und an den Handball im Besonderen herangeführt werden.
Das Gastgeberteam, welches von Raik Baumbach und Robert Hanke betreut wird, zeigte sich ob der positiven Resonanz der Gäste und Zuschauer aufs Spielfest bei der HSG sehr erfreut.

Alle Teilnehmer nebst den engagierten Übungsleiter fiebern nun den weiteren geplanten Spielfesten entgegen.

Anruf HVSA-Geschäftsstelle