Nach aktuellem Kenntnisstand scheint der Mail-Server unseres Providers in Nürnberg wieder online zu sein. Ob dieser stabil in den kommenden Stunden und Tagen erreichbar sein wird sich zeigen müssen. Wir bitten zu prüfen, ob ggf. Fehlermeldungen beim Versand von Nachrichten an hvsa.info-Adressen aufgetreten sind. Es ist bekannt, dass versandte E.Mails leider ohne weitere Fehlermeldung „im Nichts“ verschwunden sind. Ein erneuter Versand von Anfragen und Inhalten ist daher angebracht und sollte geprüft werden. Über die Gründe für den dreitägigen Ausfall ist uns nichts bekannt. Anfragen wurden seitens des Providers bis dato nicht beantwortet.

Meldung vom 08.12.2016, 7:57 Uhr:

Leider müssen wir  feststellen, dass die Störung offensichtlich weiterhin besteht. Der E.Mail-Verkehr mit bzw. über alle „@hvsa.info“-E.Mail-Accounts und Alias sind davon betroffen.

Meldung vom 06.12.2016, 12.37 Uhr:

Die Störung scheint behoben. Wir bitten jedoch trotzdem darum zu prüfen, ob ggf. an uns gesandte E.Mails vom eigenen Mailserver abgelehnt wurden. Im Zweifelsfall bitten wir um nochmalige Zusendung.

Meldung vom 06.12.2016, 10.30 Uhr:

Seit dem gestriegen Tag (05.12.2016) haben wir temporär bzw. vereinzelt Probleme beim Versand und Empfang von E.Mails in der Geschäftsstelle. Dieses Problem hat sich heute leider ausgeweitet, so dass im Moment kein Ein-/Ausgang möglich ist. Wir gehen derzeit davon aus, dass dies bei unserem Provider seine Ursache findet. Leider kann hier keine konkrete Aussage getätigt werden, wie lange diese Störung noch anhält. Sobald wir wieder erreichbar sind, werden wir dies an dieser Stelle vermelden. Bis dahin bitten wir um etwas Geduld.

Anruf HVSA-Geschäftsstelle