„Lauf dich frei! – Ich spiel dich an!“

nach Informationen von Silke Schramm (Jessener SV 53) die auch die Fotos zur Verfügung stellte

Unter diesem Motto sammelten die jüngsten Mädchen und Jungen am 14.01.2024 und 18.02.2024 der F Jugend bei uns in Jessen erste Spielerfahrungen.

Den Kindern vom Jessener SV 53, dem SV Blau-Rot Coswig und dem SV Grün-Weiß Wittenberg/Piesteritz war die Aufregung anzusehen.
In zwei Abschnitten, zuerst spielten wir Mattenhandball und dann Turmball, riefen alle gute Leistungen ab, zeigten Laufbereitschaft und setzten die Devise „Lauf dich frei!“ – Ich spiel dich an!“ schon gut um. Dadurch kamen schöne Zuspiele,mitunter auch über mehrere Stationen und auch eine beginnende Fangsicherheit zustande. Zunehmend besser gelang es den Kindern Spielübersicht zu zeigen und einige konnten in der Verteidigung den gegnerischen Angriff unterbrechen, den Ball erobern und den eigenen Angriff starten.

Mit viel Engagement, Ausdauer und Einsatzbereitschaft meisterten die Spielerinnen und Spieler alle gestellten Anforderungen.

Es waren zwei erlebnisreiche und intensive Vormittage, bei denen alle Kinder aber auch die mitgereisten Eltern viel Spaß hatten.

Anruf HVSA-Geschäftsstelle